"Niemand hat das Recht, darüber nach eigenem Gutdünken zu entscheiden. Pflicht ist der Nordstern, um den sich unser Universum dreht!" (Dr. Leo Arminius)

*

"Als erstes würd ich dem Wirt und der Küchenchefin, wo ich seit zwei Jahren das Geschirr wasche, den Abspüllappen um die Ohren hauen, so - und so - und so -, für jedes Mal, wo sie mich schikaniert haben." (Paula Olm)

*

"...natürlich erst, wenn alle mitmachen. Aber sie werden mitmachen, denn der Vernunft kann sich auf die Dauer niemand widersetzen." (Klara Dunkelstern)

*

"Wegen mir kann es so bleiben, wie es jetzt ist. Jetzt sitze ich wie eine Made im Speck, und ich bin noch lange nicht satt." (Anna Fenris)

*

"Vielleicht lassen wir die Mißverständnisse ein wenig ruhen. Die Aufklärung kommt immer zu früh, selten zu spät und niemals rechtzeitig, wie ich meistens zu sagen pflege." (Jakob Nebel)

*

"Sie verweigern meinen Befehl? Gut, ziehen wir die Konsequenzen!" (General Markus Schweler)

*

"Sie sagen, ich bin ein Narr. Vielleicht muß man ein Narr sein, damit man das da versteht." (Sebastian Nothaft)

*

"Entsetzliches hervorzurufen ist ein Verbrechen, doch ein größeres wäre noch, mit dem Entsetzlichen zu spekulieren!" (Anton Buldt)

*

"Ich bin eben so. Ich habe kein Herz, ich habe kein Gewissen, ich habe keine Scham. Ich bin, so leid es dir tut, euer Kind." (Ninive Geryon)

*

"Wenn dieser Palast untergeht, Egon, dann gehen wir mit unter, samt unseren Millionen! Wir sind doch Gefangene, hast du das vergessen?" (Elsbeth Geryon)

*

"Es gibt in meinem ganzen Leben nichts, dessen ich mich schämen müßte. Meine Hände sind rein!" (Egon S. Geryon)

*

"Infam wäre, nach allem, was hier geschehen ist, nur noch ein Happy End. Nein, meine Herrschaften, eine anständige Höllenfahrt ist das einzige, was uns jetzt noch der völligen Nichtswürdigkeit entreißt." (Alexandra v. Xanadu)

<- zurück